Was wurde aus...

dem coolen Mojam?
Ihr wisst schon, das geniale Projekt der Mincraft-Macher die sich ein Wochenende Zeit gegeben haben um ein völlig neues Spiel auf die Beine zu stellen. Per Livestream konnte man das gesamte Team dabei beobachten, wie sie an nur einem Wochenende ein Spiel aus dem Boden stampften. Zeitgleich war es möglich sich sofort (und noch während des "Baus" befindlich) das Spiel zu kaufen und damit vier wohltätigen Zwecken zu spenden. Ein Preis für das Spiel war nicht vorgegeben... jeder konnte so viel Spenden wie er wollte und ebenso wichtig... komplett all das gesammelte Geld ging an die Charity Organisationen zu denen auch das amerikanische Rote Kreuz gehört.

Ich habe mir gestern Abend wie gebannt die letzten Sekunden dieser tollen Aktion angesehen und auch wenn die Leute von Mojang es nicht rechtzeitig geschafft haben, so haben sie doch ein absolut cooles Projekt auf die Beine gestellt.
Insgesamt 458.207,95 $ haben die Leute für das Spiel gezahlt und damit den wohltätigen Organisationen gespendet. Eine enorme Summe wie ich finde, da sie ja fast eine halbe Million Dollar geknackt haben. Dafür muss ich einfach den Hut ziehen.
Seit gestern Abend (wenn man sich das Spiel denn gekauft hat) ist nun auch das Game "Catacomb Snatch" als kompletter Download verfügbar und das Geballer mit dem kleinen Forscher macht riesigen Spaß. Ein kleines niedliches Spiel mit enormen Suchtfaktor und es macht einfach noch mehr Spaß, wenn man den Entwicklern über die Schulter schauen konnte.

Solche Projekte wünsche ich mir auch weiterhin und hoffe bald wieder über einen Mojam berichten zu können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen