Kleingedrucktes

In Anbetracht der Tatsache das ich lieber auf der sicheren Seite des Lebens wandle, wenn auch manchmal auf einem haarscharfen Grad (?)... Grat (? Deutsche Rechtschreibung wo bist du?), aber nie in Richtung des illegalen. möchte ich hier das Kleingedruckte sowie einige andere rechtliche Sachen loswerden!

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für all diese Links gilt: "Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seite habe. Sollte wider Erwarten, gesetzeswidriger Inhalt auf den von  mir gelinkten Seiten enthalten sein, distanziere ich mich von diesen Inhalten!"


Copyright
Der gesamte Blog, seine Inhalte, Bilder etc. sind, soweit nicht anders gekennzeichnet, mein geistiges und persönliches Eigentum und dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis meinerseits genutzt werden!

Sollte eine Identifizierung meiner Person notwendig sein, werde ich dies gern über unten angegebene E-Mailadresse machen!

Kontakt
vodoobaby(at)yahoo.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen